987654321_fertig.jpg
Banner-HNR-Dunkelblau.jpg
Startseite KVStartseite KV

Wir impfen nicht!!

Auch wenn Google anzeigt, dass das Rote Kreuz, Kreisverband Oberbergischer Kreis e. V. Impfungen anbietet, so stimmt das nicht!
Es finden keine Impfungen über das Rote Kreuz statt! Bitte wenden Sie sich an den Oberbergischen Kreis!
Vielen Dank.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die steigenden Zahlen sind alarmierend, weshalb auch wir den Kampf gegen das Virus weiter unterstützen.

AB SOFORT gilt auch bei uns die 2G+ - Regel. Eine Teilnahme in den Kursen ist NUR mit dem Nachweis, dass man GEIMPFT oder GENESEN ist (gerne auch digital) UND MIT einem SCHNELLTEST NICHT älter als 6 STUNDEN zu Beginn des Kurses, mit Bescheinigung durch eine offizielle Teststelle möglich! Alternativ kann der Test vor Ort durch einen von Ihnen mitgebrachten Test unter Aufsicht durchgeführt werden. (Bitte 30 min. vor Kursbeginn da sein).  Ohne, ist eine Teilnahme am Kurs ausgeschlossen und die Kurskosten werden Ihnen belastet!

Bitte denken Sie an Ihren persönlichen Mund/Nasenschutz. Ohne, ist eine Teilnahme am Kurs nicht möglich. Die Abstandsregelung und Nies/ Hustetikette sollte hinlänglich bekannt sein.
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Kugelschreiber mit zum Kurs, um sich eventuelle Notizen im Buch zu machen.

Die Dozenten sind angehalten dies vor Kursbeginn zu prüfen und Teilnehmende ohne Nachweis ggf. wieder nach Hause zu schicken.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung im Kampf gegen das Virus.

Achtung!!! Wichtige Information!!!

Wir ziehen um. Ab dem 01.02.2022 lautet unsere neue Anschrift:

Kreisverband Oberbergischer Kreis e.V.
Scharder Str. 41b
51709 Marienheide

Tel: 02264 / 20134 0

Das DRK

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Oberbergischer Kreis e.V.!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!