2017_Graffiti_Foto.jpg

51709 Marienheide

AusbildungsPatenProjekt Oberberg

Gemeinsam stärker werden

Erfahrungen austauschen, Wissen weitergeben, Perspektiven schaffen.
Voneinander profitieren über Altersgrenzen und kulturelle Grenzen hinweg - dafür steht seit 2017 das Ausbildungspatenprojekt Oberberg.
Der DRK Kreisverband organisiert, koordiniert und unterstützt AusbildungsPatenschaften im Oberbergischen Kreis. AusbildungsPat:innen engagieren sich hier ehrenamtlich für Jugendliche und junge Erwachsene beim Übergang von der Schule in den Beruf wie auch in der Ausbildung. Das AusbildungsPatenProjekt bietet Raum für Begegnung, berücksichtigt Lebensumstände und nutzt Netzwerke für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Mitmachen

Bei unseren 1 zu 1 AusbildungsPatenschaften steht einem jungen Menschen ein Pate oder eine Patin zur Seite. Gern erklären wir in einem persönlichen Gespräch, wie das genau funktioniert, was es beinhaltet und welche Möglichkeiten es darüber hinaus noch gibt.
Egal ob Sie als Schüler:in, Pat:in, Schule, Unternehmen oder Spender:in mitmachen möchten, wir freuen uns auf viele Anrufe, E-Mails und Whats-Apps!