Sie sind hier: Spenden / Spende

dormagen@
oberberg.drk.de

Spende

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

Wer Menschen kompetent helfen will, braucht gut ausgebildete Fachleute. Wer bedürftigen Personen wieder Halt geben will, muss dies in geeigneter Form tun. Wer leben retten will, braucht die richtigen Hilfsmittel. Der Rote Kreuz leistet im Oberbergischen Kreis bei vielen Gelegenheiten Hilfe und rettet Leben.

Durch unsere soziale Einrichtungen und Maßnahmen lindern wir die Not vieler Mitmenschen in allen Lebenslagen. Um unsere sozialen und humanitären Aufgaben erfüllen zu können, sind wir in Zeiten öffentlicher Sparmaßnahmen auf finanzielle Unterstützung, wie z.B. Spenden, Schenkungen und Nachlässe angewiesen.

Helfen Sie helfen!
Wir garantieren Ihnen, Ihre Zuwendung ausschließlich für die vielen Hilfsprojekte des DRK-Kreisverbandes Oberbergischer Kreis e.V. einzusetzen. Der DRK-Kreisverband Oberbergischer Kreis e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und daher können jegliche Spenden steuerlich geltend gemacht werden.