Sie sind hier: Angebote / Senioren- und Behindertenhilfe / Seniorencafe

@oberberg.drk.de

Seniorencafe

Bild: DRK Kreisverband

Wann öffnet das Seniorencafé?

Jeden 2. Donnerstag im Monat! Außer in den Sommerferien, öffnet unser Seniorencafe in der Zeit vom 09.00 – 11.30 Uhr in der DRK Kreisgeschäftsstelle, Industriestr. 2 in 51643 Gummersbach.

Welche Angebote gibt es?

Bei einem reichhaltigen Frühstück (gegen eine kleine Spende) haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an ständig wechselnden Programmen z.B. Gedächtnistraining, Gesellschaftsspielen, Vorträge oder Gymnastiik. Im Februar findet unsere traditionelle Karnevalsfeier statt, am letzten Treffen vor den Ferien wird gegrillt und im Dezember feiern wir gemeinsam Weihnachten.
Sie lernen neue Menschen kennen. Außerdem können Sie sich hier über unsere Reiseziele erkundigen, Prospekte einsehen und auch Reisen buchen. Frau Kranenberg unterstützt Sie hier gerne.

Im Laufe des Jahres kann man dann auch vielleicht Urlaubsbekanntschaften, die man bei gemeinsamen Seniorenreisen  kennengelernt hat, wieder treffen und Bilder austauschen.Oftmals entstehen durch den Besuch des Seniorencafes oder auch durch Teilnahme an unseren Reisen neue Freundschaften.

Alle haben hier also die Möglichkeit für sich selbst einen Beitrag zu leisten unter dem Motto: Fit im Alter.

Termine 2015:

10.09., 08.10., 12.11. und 10.12.15